News

Nissan Leaf Rekord im Rückwärtsfahren [Video]

Nissan Leaf Rekord Goodwood
Foto: Nissan
Anzeige

Vor knapp einer Woche hatte ich berichtet, dass Nissan mit seinem Elektroauto Leaf auf dem Goodwood Festival of Speed den Rekord für die schnellste rückwärts gefahren Meile brechen wollte. Dies ist dem Stuntfahrer Terry Grant in 1:37,02 Minuten mit einem Schnitt von 88,51 km/h gelungen. Impressionen der Rekordfahrt seht ihr im Video.

An jedem Tag des Goodwood Festival of Speed unternahm Grant einen Versuch. Von Freitag auf Sonntag konnte die Zeit so um 26 Sekunden verbessert werden. Fahrer und Leaf überstanden die Rekordfahrt ohne Probleme, lediglich Grant beklagte sich über einen steifen Hals vom ständigen über die Schulter gucken.

Sicher ist dieser Rekord mehr PR als Beweis der Leistungsfähigkeit des Leafs, trotzdem nett gemacht.

Hier das Video des Rekords

Nissan Leaf Rekord im Rückwärtsfahren [Video]: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 2,33 von 5 Punkten, basieren auf 9 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige

2 Kommentare zu “Nissan Leaf Rekord im Rückwärtsfahren [Video]

  1. […] Weltrekord gesichert.Der Nissan Leaf hält bereits einen weiteren Rekord, nämlich den für die schnellste rückwärts gefahrene Meile.Der Nissan Leaf wird bei uns derzeit für 36.990 Euro verkauft. Das fünfsitzige Elektroauto bietet […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert