Nissan Leaf Rekord im Rückwärtsfahren [Video]

Nissan Leaf Rekord Goodwood

Foto: Nissan

Anzeige

Vor knapp einer Woche hatte ich berichtet, dass Nissan mit seinem Elektroauto Leaf auf dem Goodwood Festival of Speed den Rekord für die schnellste rückwärts gefahren Meile brechen wollte. Dies ist dem Stuntfahrer Terry Grant in 1:37,02 Minuten mit einem Schnitt von 88,51 km/h gelungen. Impressionen der Rekordfahrt seht ihr im Video.

An jedem Tag des Goodwood Festival of Speed unternahm Grant einen Versuch. Von Freitag auf Sonntag konnte die Zeit so um 26 Sekunden verbessert werden. Fahrer und Leaf überstanden die Rekordfahrt ohne Probleme, lediglich Grant beklagte sich über einen steifen Hals vom ständigen über die Schulter gucken.

Sicher ist dieser Rekord mehr PR als Beweis der Leistungsfähigkeit des Leafs, trotzdem nett gemacht.

Hier das Video des Rekords

Nissan Leaf Rekord im Rückwärtsfahren [Video]: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

2 Gedanken zu “Nissan Leaf Rekord im Rückwärtsfahren [Video]

  1. Pingback: Drayson Racing B12/69EV [Video] | GoingElectric

  2. Pingback: Nissan Leaf: Rekord für längste Parade von Elektroautos | Elektroauto Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.