News

Citroën C-Zero mieten

Foto: Citroën C-Zero
Anzeige

Vor knapp einer Woche wurde bekannt, dass Citroën und DB Rent in Berlin ein reines Elektroauto Carsharing anbieten werden. 100 Citroën C-Zero soll es schon ab diesem Sommer (2012) zu mieten geben, danach wird die Flotte auf 500 Elektroautos erweitert. Zur AMI in Leipzig waren nähere Informationen versprochen, die nun vorliegen.

Elektroauto Carsharing liegt voll im Trend. Fast alle Automobilhersteller, die Elektroautos im Angebot haben, springen gerade auf den Elektroauto Carsharing Zug auf. Gerade im städtischen Umfeld mit Mietstrecken von 5 – 20 km sind Elektroautos ideal einzusetzen. Auch erhofft man sich sicherlich so viele Menschen mit der Elektromobilität vertraut zu machen.

Citroën Multicity Carsharing Berlin

Das Elektroauto Carsharing wird unter dem Namen Citroën Multicity Carsharing Berlin laufen. Die Internetseite dazu lautet www.multicity.de. Wer sich dort bis zum offiziellen Launch registriert, für den entfällt die Anmeldegebühr von 25 Euro.

Citroën Multicity Carsharing Berlin vermittelt dabei nur die Mietwagen, die Logistik wird von DB Rent übernommen. Weitere Partner bei Multicity sind die Berliner Verkehrsbetriebe, Call a Bike und Flinkster.

Kosten Citroën C-Zero Miete

Die Abrechnung der Miete erfolgt im Zehn-Minuten-Takt, ohne Kilometerbegrenzung. Je angefangene zehn Minuten bezahlt man ab zwei Euro. Der Tageshöchstpreis beträgt 39 Euro.

Die Elektroautos können können auf allen öffentlichen Parkplätzen innerhalb des Berliner S-Bahn-Rings angemietet und an beliebiger Stelle wieder abgestellt werden. Eine passende Smartphone-App zeigt die in der Nähe zur Verfügung stehenden Fahrzeuge und Ladesäulen an.

Citroën C-Zero mieten: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 2,33 von 5 Punkten, basieren auf 12 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert