Nichicon NQC-A102 – kompakter CHAdeMO Lader

Nichicon CHAdeMO Lader

Foto: Nichicon

Anzeige

Nichicon hat neben der EV Power Station auch den – ihrer Meinung nach – leichtesten und kompaktesten CHAdeMO Lader vorgestellt.

Das 10 kW CHAdeMO Ladegerät soll einfacher zu installieren sein und weniger kosten als vergleichbare Lösungen.

Mit diesem Schnellladegerät können alle Elektroautos geladen werden, die eine Gleichstromschnittstelle nach dem CHAdeMO Standard haben – momentan sind das Nissan Leaf, Mitsubishi i-MiEVCitroën C-Zero und Peugeot iON.

Nichicon ist auf Spannungswandler spezialisiert und beliefert Nissan und Mitsubishi mit On-Board-Ladegeräten. Neben der 10 kW CHAdeMO Ladestation, haben sie noch stärker Varianten mit 20, 30 und 50 kW Leistung im Angebot.

Zurzeit sind die Gleichstrom-Schnellladegeräte noch nicht in Deutschland verfügbar. Da Nissan jedoch schon die EV Power Station von Nichicon aktiv vermarktet, wird sicher auch ein CHAdeMO Lader bald bei uns zu kaufen sein.

Nichicon NQC-A102 – kompakter CHAdeMO Lader: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,63 von 5 Punkten, basieren auf 8 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.