Ford Focus Electric bei Jay Leno [Video]

Ford Focus Electric

Foto: Ford

Anzeige

Jay Leno ist vielen sicherlich als Moderator der Tonight Show, einer US Late Night Show, bekannt. Auch ist er ein großer Autonarr und besitzt eine große Sammlung von raren und vor allem leistungsstarken Autos und Motorrädern. In seiner Online-Show Jay Leno’s Garage dreht sich deshalb alles um Automobile. In der letzten Episode wurde der Ford Focus Electric vorgestellt.

Der Ford Focus Electric wird von einem 105 kW (141 PS) starkem Elektromotor angetrieben, der eine Höchstgeschwindigkeit von 136 km/h ermöglicht. Die 23 kWh große Lithium-Ionen Batterie ermöglicht eine Reichweite von 76 Meilen (122 km) laut EPA (US Environmental Protection Agency). In Deutschland ist er noch nicht zu kaufen, mit einer Markteinführung wird jedoch in der zweiten Jahreshälfte 2012 gerechnet. Auch ein Preis steht noch nicht fest, in den USA kostet er ohne Förderung knapp 40.000 Dollar.

Hier das Video mit dem Ford Focus Electric

Ford Focus Electric bei Jay Leno [Video]: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 3 abgegebenen Stimmen.

Loading...

Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.