News

eKorso – Elektroauto-Korso auf der Nordschleife

24-Stunden-Rennen Nürburgring 2012
Foto: Youtube DerNuerburgring
Anzeige

Wer mit seinem Elektroauto schon immer mal eine Runde auf der Nordschleife fahren wollte, hat am 19. Mai 2012 die Gelegenheit dazu. Im Rahmen-Programm des 24-Stunden-Rennens organisiert der Stromanbieter RWE einen Elektroauto-Korso durch die Grünen Hölle.

Teilnehmen können am eKorso alle rein elektrisch betriebenen Elektroautos. RWE erwartet mehr als 100 Elektroautos, die am 19. Mai 2012 um 9:15 eine Runde auf der Nordschleife drehen. In der extra dafür eingerichteten Boxengasse kann man an 20 Stromtankstellen sein Elektroauto aufladen.

Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann sich bei Christian Uhlich (Christian.Uhlich@rwe.com) oder per Telefon (0231-438-5607) bis zum 5. Mai anmelden.

Auch ohne Elektroauto ist das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring eine sehenswerte Veranstaltung. Hier noch ein Appetitanreger für alle, die dem Rennen entgegenfiebern.

eKorso – Elektroauto-Korso auf der Nordschleife: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 1,67 von 5 Punkten, basieren auf 6 abgegebenen Stimmen.

Loading...

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert