Denza Offizielle Fotos – Auto China 2012

DENZA Auto China 2012

Foto: Daimler

Anzeige

Nun sind auch offizielle Fotos von Daimler veröffentlicht worden. Heute Morgen hatte ich bereits von den ersten Fotos des Denza berichtet. Unter dem Markennamen Denza entwickeln Daimler und BYD Elektroautos in China für den chinesischen Markt.

Mit ihrem Konzeptauto zeigt Denza ein Auto des New Energy Vehicles (NEV) Segments auf der Auto China 2012 in Peking. Es ist der erste Messeauftritt des Joint-Ventures zwischen Daimler und BYD.

Serienreif ist das Elektroauto, das auf einer Plattform der alten B-Klasse basiert, noch nicht. „Die ersten Prototypen sind schon auf der Straße“, sagte Ulrich Walker, Vorsitzender des BDNT-Direktoriums und Chairman & CEO Daimler Northeast Asia. „Wir sind mit unseren Plänen für DENZA voll auf Kurs.“

DENZA Auto China 2012

Foto: Daimler

Daimler und BYD bringen in der Zentrale in Shenzen jeweils ihre Erfahrungen zusammen. BYD steuert seine Erfahrung bei der Batterietechnologie und Elektroantriebssystemen sowie mit Elektroautos in China bei, Daimler sein Know-How bei der Fahrzeugarchitektur, Sicherheit und Qualität.

Denza entwickelt seine Elektroautos komplett in China und wird sie auch nur dort auf den Markt bringen.

Denza Offizielle Fotos – Auto China 2012: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.