Blick ins Forum

GoingElectric ForumEine Woche ist es her, dass ich über das Forum hier auf GoingElectric.de geschrieben habe. Das Elektroauto Forum ist noch recht neu und die Themen deshalb auch noch etwas übersichtlich. Einiges Interessantes war aber auch in der letzten Wochen dabei.

Anzeige

Trotz der Osterfeiertage hat sich einiges getan im Forum, sicher hat auch das mäßige Wetter seinen Teil dazu beigetragen. Freut mich, dass das Forum so langsam Fahrt aufnimmt.

Hier ein Überblick über die neuesten Themen, Fragen und Lösungen im Elektroauto Forum.

Schnellladung des ZOE zuhause

Elektro-Tom fragte nach der Möglichkeit den Renault ZOE zuhause schnell laden zu können. Jogi hat dazu viele interessante Links zu Herstellern von Ladeboxen und Ladeinfrastruktur im Allgemeinen ins Forum geschrieben. Sehr lesenswert für alle, die sich mit der Ladung zuhause auseinandersetzen möchten.

Link zum Thema: Schnellladung zuhause

Twizy Versicherung

Twizy_Käufer hatte gefragt wie ein Twizy zu versichern ist. Auto oder Leichtkraftauto? Die Konfusion war nicht nur hier im Forum groß. Die Lösung scheint nun gefunden zu sein. Auch die 80 km/h Version kann als Leichtkraftfahrzeug versichert werden, als ‚L7e‘. bm3 hat von der AXA ein Angebot für 350 € vorliegen (Vollkasko + Teilkasko + Haftpflicht).

Zum Thema: Twizy Versicherung

Stromtankstelle für zuhause

entenvadder sucht nach einer Lösung, um sein Elektroauto zuhause zu laden. Neben Angeboten für Standard Ladeequipment sucht er auch nach einer Möglichkeit nach CHAdeMo daheim zu laden. Eine günstige CHAdeMO Stromtankstelle für den Hausgebrauch ist noch nicht gefunden. Falls ihr einen Tipp habt, so meldet euch doch bitte im Forum.

Zum Thema: Stromtankstelle für zuhause

Ladestrom abhängig von Photovoltaik Leistung

Steff möchte sein Elektroauto gerne abhängig von der Leistung seiner Photovoltaik-Anlage laden, um so den Eigenverbrauch steigern zu können. Fertige Lösungen scheinen jedoch rar oder unverhältnismäßig teuer zu sein. Ein sehr interessantes und sicher auch für die Zukunft noch spannendes Thema, wie ich finde. Kennt ihr vlt. eine gute und günstige Lösung?

Zum Thema: Ladestrom abhängig von Photovoltaik Leistung

Erfahrungsbericht Renault Kangoo Maxi Z.E.

Jogi hat sich einen Kangoo Maxi Z.E. gekauft und schreibt über seine ersten Erfahrungen mit dem Elektroauto. Er scheint mit dem Fahrzeug sehr zufrieden zu sein, bis auf die schwache Heizung im Winter und den Boden im Laderaum. Ich bin mir sicher, dass Fragen sehr willkommen sind und von ihm gerne beantwortet werden. Falls ihr also Fragen zum Renault Kangoo Z.E. habt, über Jogis Erfahrungen mit dem Auto lesen wollt oder vlt. selbst einen Kangoo Z.E. besitzt, dann seid ihr hier richtig.

Zum Thema: Erste Erfahrungen mit dem Renault Kangoo Z.E.

Blick ins Forum: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.