Louis Palmers Weltumrundung im Solartaxi – DVD

Kaum zu glauben, dass es schon wieder vier Jahre her ist. Im Jahr 2007 hat sich Louis Palmer mit seinem Solartaxi auf den Weg gemacht, die Erde rein solar zu umrunden – 53000km! Für dieses Abenteuer ist er von der UNO als Champion of the Earth geehrt worden. Auf der 18 monatigen Reise sind beeindruckende Bilder und emotionale Augenblicke entstanden, die nun in einer einzigartigen Dokumentation auf DVD erschienen sind: Solartaxi – Um die Welt mit der Kraft der Sonne.

Anzeige

Louis Palmers Solartaxi wurde speziell für diese Weltumrundung hergestellt. Das 500kg schwere Auto hatte dank ZEBRA Batterien eine Reichweite von 400km. Aufgeladen wurden sie mit Hilfe von 6m² Solarzellen, die sich auf einem Anhänger befanden. So konnten knapp 100km am Tag rein solar zurückgelegt werden.

Erste Eindrücke der Dokumentation im Trailer:

Jetzt die DVD bei Amazon bestellen.

Nur für kurze Zeit: die Limited Edition (Amazon).

Ein paar Impressionen der Reise:

Louis Palmers Weltumrundung im Solartaxi – DVD: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,67 von 5 Punkten, basieren auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

Ein Gedanke zu “Louis Palmers Weltumrundung im Solartaxi – DVD

  1. Pingback: WAVE 2012: Größte Elektrofahrzeug Rallye der Welt | Elektroauto Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.